Logo
 

Sport

Wetten Aston Villa - Manchester United

Manchester United ist ein historischer englischer und Weltfußballverein mit Wurzeln in der Stadt Manchester. Die Red Devils haben schon immer in der englischen First Division gespielt, einer Liga, in der sie der größte Titelverteidiger sind. Der Verein gehört nicht zu den ältesten in England, seine Gründung geht auf das Jahr 1902 zurück und war ab der Asche des Newton Heath F.C.-Teams aus dem Jahr 1878 möglich. Es ist die am meisten betitelte englische Mannschaft, hinter Liverpool, auf dem schwarzen Brett bietet es sowohl nationale als auch internationale Titel, darunter die Liga, den FA Cup, den englischen Superpokal, die Champions League, den UEFA-Pokal, die Europa League und vieles mehr.

Große Größe für Aston Villa, ein Team, das Birmingham in der ersten Liga repräsentiert. Dies ist auch ein Verein mit einer langen Geschichte in der Premier League. Die Lions wurden 1874 gegründet und gehören damit zu den ältesten Teams Englands. Das Stadion, in dem er seine Heimspiele austrägt, ist der Villa Park, eine Struktur, die er seit 1897 bewohnt.

Wie bei den Statistiken über ihre direkten Konfrontationen sprechen die Daten sehr deutlich. In den letzten 60 Jahren des Spiels zwischen diesen beiden Teams hat sich United in mehr als der Hälfte der gesamten direkten Begegnungen als überlegen erwiesen. Ihre Erfolge übersteigen die Hälfte der gesamten Spiele, das zweithäufigste Ergebnis ist stattdessen das eines Unentschiedens, nur für den dritten kommt der Fall des Sieges von Aston Villa.

Es ändert die Musik leicht, wenn man alle Spiele betrachtet, die seit dem ersten Spiel gespielt wurden, der Trend bleibt zugunsten von Manchester, aber die Statistiken sind für die Villans viel würdiger.

Hochkarätiges Spiel, bei dem es um die Europapokalplätze geht. Sowohl Manchester United als auch Aston Villa wissen, dass es sich um direkte Duelle um die Europa League-Zone handeln könnte, aber die Red Devils jagen dem Traum von der Champions League hinterher, während die Lions mit einem Platz in der Conference League mehr als zufrieden wären. Für diese Saison sind als Spieltage für die direkten Begegnungen der 24. und der 19. Ligatag angegeben.

Aston Villa und Manchester United werden sich in der Premier-League-Saison 2022/23 erneut gegenüberstehen. Die beiden Teams stehen sich seit mehr als 100 Spielen gegenüber und belegten in der vergangenen Saison den sechsten (Manchester United) und den vierzehnten Platz (Aston Villa).

Ergebnisse und Zusammenfassungen Manchester United - Aston Villa 30.04.2023

Nach dem Hinspiel, das Aston Villa für sich entscheiden konnte, war es diesmal Manchester United, das mit 1:0 gewann und damit wichtige Punkte im Hinblick auf den Europapokal nach Hause brachte. Das Spiel wurde von den Red Devils gewonnen, die in der 39. Minute durch Bruno Fernandes in Führung gingen, der mit einem schönen Rechtsschuss dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Das reichte aus, um am 34. Spieltag der Meisterschaft die drei Punkte zu sichern.

Ergebnisse und Zusammenfassungen Aston Villa - Manchester City 10.11.2022

In der 15. Runde der Meisterschaft stehen sich Aston Villa und Manchester United gegenüber, die beide auf der Suche nach Punkten sind, um sich als Kandidaten für die Europapokalzone zu bestätigen. Obwohl die Chancen gegen die Red Devils sprachen, gewann Aston Villa vor heimischem Publikum im Villa Park mit 3:1. Die Tore erzielten Leon Bailey nach einer Vorlage von Ramsey in der 7. Minute, Lucas Digne nach einem Freistoß in der 11. Minute und Jacob Ramsey nach einer Vorlage von Ollie Watkins in der 49. Minute. Diese drei Namen drückten dem Spiel einen unauslöschlichen Stempel auf. Das einzige Tor, das die Wende für United weniger bitter machte, war ein Eigentor von Jacob Ramsey in der 45. Minute. Es war ein Ereignis, das den Red Devils Hoffnung auf ein Comeback gab, sie aber auch täuschte. Eine hervorragende Leistung der Lions, die sich als wahrscheinlicher Kandidat für die Conference League erweisen.

Aston Villa und Manchester United haben sehr unterschiedliche Ziele für diese Saison 2021/2022. United muss versuchen, sich für die Champions League zu qualifizieren und an die Spitze der Liga zurückzukehren, die Lions streben stattdessen nach Rettung, ihr Start in die Meisterschaft war sehr überzeugend und sie konnten daher den Schlag versuchen, nicht nur die Rettung, sondern auch etwas mehr. Nachfolgend finden Sie alle Daten zu den letzten Spielen zwischen Manchester United und Aston Villa: Tore, Vorlagen, Ergebnisse und Kommentare, die Spiel für Spiel gesammelt wurden.

Ergebnis und Kommentar Aston Villa - Manchester United 15.01.2022

Rückspiel für Aston Villa und Manchester United, die sich am 22. Spieltag im Villa Park, der Heimat von Aston Villa, gegenüberstehen. Die Aufstellungen für das Spiel sind wie folgt. Für Aston Villa spielen Martinez, Mings, Konsa, Digne, Cash, Luiz, Sanson, Ramsey, Buendia, Watkins und Ings. Manchester United wurde durch de Gea, Lindelof, Varane, Telles, Dalot, Matic, Fred, Fernandes, Elanga, Greenwood und Cavani vertreten. Manchester United erwischte einen guten Start und erzielte in der sechsten Minute das erste Tor des Spiels. Fernandes traf mit einem präzisen Rechtsschuss nach einer Vorlage von Telles. Der Spieler leitete das erste Tor des Tages ein, und nicht nur das, er machte sich auch in der zweiten Halbzeit gut. In der ersten Halbzeit versuchten beide Mannschaften, das gegnerische Tor zu treffen. Die ersten 45 Minuten des Spiels endeten jedoch mit einem 1:0 für Manchester United. Die Spieler kehrten auf das Spielfeld zurück, um die zweite Halbzeit zu beginnen. In der 67. Minute war es erneut Fernandes, der mit seinem zweiten Tor des Tages das Doppeltor von Manchester United besiegelte. Aston Villa ließ sich jedoch nicht einschüchtern und antwortete in der 77. Minute mit einem gut getimten Linksschuss von Ramsey. Damit war die Mannschaft nahe an der Punktzahl des Gegners. Es war ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Teams, die um den Sieg kämpften. Aston Villa erholte sich jedoch schnell und erzielte in der 81. Minute den Ausgleich. Coutinho erzielte den Siegtreffer zum 2:2: Ramseys Vorlage war ein perfekter Pass auf seinen Mitspieler, der mit einem präzisen Rechtsschuss traf. Das Endergebnis des Spiels zwischen Aston Villa und Manchester lautete tatsächlich 2:2.

Ergebnis und Kommentar Manchester United - Aston Villa 25/09/2021

Für diesen 6. Tag der Meisterschaft zwei Mannschaften mit unterschiedlichen Zielen in der Liga aufeinander. Auf der einen Seite Smiths Aston Villa, auf der anderen Solskjær's United setzen die beiden Trainer die folgenden Formationen ein:
Manchester United: De Gea, Shaw, Maguire, Varane, Wan-Bissaka, Fred, McTominay, Pogba, Fernandes, Greenwood, Ronaldo.
Aston Villa: Martinez, Konsa, Hause, Mings, Cash, McGinn, Douglas Luiz, Ramsey, Targett, Ings, Watkins.

Das Spiel ist sehr langsam, die beiden Mannschaften studieren sich in der ersten Halbzeit gegenseitig, ohne besonders gefährliche Ideen zu finden. Wie erwartet, wird das Spiel hauptsächlich von den Roten Teufeln gespielt, die sich im gegnerischen Strafraum mit den Einfällen von Greenwood, Bruno Fernandes, Ronaldo und Fred vorschlagen, nichts davon beunruhigt Martinez jedoch. Auf der anderen Seite kommt die Antwort mit Watkins und Targett, auch in diesem Fall reichen ein paar einfache Paraden für De Gea.

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel lebendig, die Mannschaften bleiben im Gleichgewicht, aber die Möglichkeiten werden viel dringlicher. Beinahe wäre United in der 61. Minute mit Pogba in Führung gegangen, der Franzose gab einen Schuss von außerhalb des Strafraums frei, der die Querlatte streichelte und außen landete. Das erste und einzige Tor des Spiels kam am Ende des Spiels, als Kortney Hause von Aston Villa den Kopf von links aus dem Strafraum traf und den Ball unter die Querlatte drückte, das Tor kam aus einem Eckstoß, der von Douglas Luiz perfekt geschlagen wurde. Das Rennen endet dann mit 0 zu 1 für die Lions, die überraschenderweise drei grundlegende Punkte für ihren Weg in die Meisterschaft in die Tasche steckten.

Die ersten Spiele zwischen diesen beiden Teams gehen auf die Zeit zurück, als United noch als Newton Heath FC bekannt war, genau in der Saison 1892/1893. Ihre erste Überfahrt war der 15. Tag der englischen Meisterschaft und bereits bei dieser Gelegenheit wurde der Siegergeist der roten Teufel mit einem trockenen 2 zu 0 zu ihren Gunsten offenbart. Die Lions zeigten sich im Rückspiel nicht geschlagen, indem sie das Ergebnis mit einem weiteren 2:0 umdrehten, diesmal zu ihren Gunsten.